Loginname:
Kennwort:

Registrieren
Kennwort vergessen?
Aktuell sind 12 Benutzer online, eingeloggt sind:
niemand

Letzte Aktion bei Marcello's WM-Toto 2018
09.11.2018 18:14:35: FratelliDItalia, Login erfolgreich

Marcello's WM-Toto 2018 - Spielregeln

Kein Tippspiel ohne gewisse Regeln. Bitte lies folgende Punkte genau durch. Sollte etwas unklar sein, dann benutze bitte das Kontaktformular, um Deine Frage zu stellen.

Die Teinahme an diesem Tippspiel ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Jeder Teilnehmer ist aber freundlich dazu aufgefordert, einen gewissen Beitrag aus freien Stücken zu sponsern. Diese Sponsorenbeiträge werden kumuliert und am Ende der WM nach folgendem Schlüssel an die Teilnehmenden verteilt:
- 1. Rang = 35% des Jackpots
- 2. Rang = 24% des Jackpots
- 3. Rang = 13% des Jackpots
- 4. Rang = 7% des Jackpots
- 5. Rang = 6% des Jackpots
- 6. Rang = 5% des Jackpots
- 7. Rang = 4% des Jackpots
- 8. Rang = 3 % des Jackpots
- 9. Rang = 2% des Jackpots
- 10. Rang = 1% des Jackpots
Wenn Du nun richtig mitgerechnet hast, kannst Du feststellen, dass sämtliche freiwilligen Sponsorenbeiträge wieder ausbezahlt werden. Der Organisator dieses Tippspiels erzielt also keinerlei finanziellen Gewinn. Und würde man die geschätzten 100 Arbeitsstunden (vor allem während der kurzen Nächte) rechnen, dann ... aber lassen wir das.

Du hast folgende Möglichkeiten, Deinen freiwilligen Sponsoringbeitrag bei mir zu begleichen:
- Du kennst mich persönlich und gibst mir den Beitrag bar auf die Hand
- Du zahlst den Beitrag auf mein Postkonto 17-45322-6 (IBAN CH31 0900 0000 1704 5322 6, BIC POFICHBEXXX) ein. Endbegünstigter: Marcello Bruno, Höglerstrase 6, 8600 Dübendorf.
- Du nutzt auf Deinem Handy die Postfinance-App und überweist den Betrag per Schnellservice auf obige Konto-Nr.
- Gerne nehme ich dein Sponsorengeld auch per Twint an meine Handy-Nr. entgegen. Diese teile ich Dir gerne auf Anfrage mit.
Achte bitte darauf, dass Du einen Weg wählst, der mir keine zusätzlichen Kosten verursacht, so z.B. eine Überweisung via E-Banking.

Sponsoringbeiträge können jederzeit einbezahlt werden: vor, während, aber auch kurze Zeit nach der WM noch.
Alle Sponsoren werden unter Angabe von Name, Wohnort und gesponsertem Betrag auf meiner Webseite erwähnt. Dies um Transparenz zu schaffen.
Die Gewinner der Sponsoringpreise werden anhand der Schlussrangliste vom 15. Juli 2018 ermittelt, es gibt keine Zwischenausschüttung.
Es besteht zudem keine Abhängigkeit zwischen einem Sponsoringbeitrag und der Möglichkeit, etwas gewinnen zu können. Die gesponserten Beiträge werden unter allen Teilnehmern verteilt.

Pro Anmeldung können maximal 5 Tippscheine gespielt werden. Ein Tippschein gilt dann als gespielt und wird in der Rangliste angezeigt, wenn die Weltmeisterfrage beantwortet wurde.
Es ist Aufgabe des Tippers dafür besorgt zu sein, dass seine Tippreihen vollständig ausgefüllt sind. Fehlende Tipps können nicht nachträglich abgegeben werden und werden mit null Punkten gewertet.

Die Gewinner werden anhand der Schlussrangliste vom 15. Juli 2018 ermittelt. Sieger wird derjenige Tipper, der mit einem einzigen Tippschein am meisten Punkte erzielt hat. Die verschiedenen Tippschein können punktemässig nicht kumuliert werden, jeder Tippschein zählt also für sich.

Bei Punktegleichheit von Tippscheinen sind die erzielten Punkte der folgenden Fragen (in der genannten Reihenfolge) massgebend für die Rangierung:
- mehr Punkte bei Frage 9
- mehr Punkte bei Frage 8
- mehr Punkte bei Frage 7
- mehr Punkte bei Frage 6
- kleinere Differenz bei Frage 4
- kleinere Differenz bei Frage 1
Also: bei gleicher Punktzahl ist jener Tipp vorne, der bei Frage 9 den Weltmeister richtig erraten hat. Ist dies nicht eindeutig, dann wird Frage 8 geprüft, dann Frage 7, etc.

Nach der Publikation der Schlussrangliste gibt es eine einwöchige Einsprachefrist, in welcher alle Ihre Punkte und die Rangliste nochmals überprüfen können.
Sollten nach Ablauf dieser Woche keine Einsprachen bei mir eintreffen, gilt die Rangliste als definitiv.

Nach Ende des Tippspiels werden die Gewinner mit richtigem Namen in der Rangliste veröffentlicht. Dies, um Transparenz zu schaffen.

Der Organisator kann das Tippspiel jederzeit teilweise oder ganz ohne Angaben von Gründen einstellen oder einzelne Teilnehmer von der Teilnahme ausschliessen.

Festgestellte Mängel im Tippspiel werden so rasch als möglich behoben. Bei Mängeln kann der Organisator nicht dafür haftbar gemacht werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.